Newsroom

Newsroom

Ansprechpartner

Marvin Bender
Pressesprecher

Tel.: +49 (0) 211-6707-115
Fax.: +49 (0) 211-6707-676
E-Mail: hier klicken

Ansprechpartner Stahlindustrie

Hier finden Sie Ansprechpartner aus den Stahlunternehmen, die Mitglieder der Wirtschaftsvereinigung Stahl sind.
Zu den Kontakten

Soziale Netzwerke

TK: Fortschritte bei Sanierung

ThyssenKrupp habe 2013 zum 1. Mal nach 6 Jahren mehr Geld eingenommen als ausgegeben, so Heinrich Hiesinger, Vorstandsvorsitzender des Konzerns, im Vorfeld der Hauptversammlung am 17.01.14 gegenüber dem „Deutschlandfunk“. 5 der insgesamt 6 Geschäftsfelder seien inzwischen profitabel. Das europäische Stahlgeschäft schreibe mitten in der Krise schwarze Zahlen (2013: mehr als 140 Mio. € vor Abzug von Steuern und Zinsen). 2014 soll es deutlich mehr sein. Stahl habe weiterhin seinen Platz im Konzern, so Andreas J. Goss, Chef des Stahlgeschäfts von ThyssenKrupp. (Deutschlandfunk 12.01.14 und Der Spiegel 13.01.14)