Newsroom

Newsroom

Ansprechpartner

Marvin Bender
Pressesprecher

Tel.: +49 (0) 211-6707-115
Fax.: +49 (0) 211-6707-676
E-Mail: hier klicken

Maik Luckow
Pressesprecher

Tel.: +49 (0) 30-2325546-20
E-Mail: hier klicken

Ansprechpartner Stahlindustrie

Hier finden Sie Ansprechpartner aus den Stahlunternehmen, die Mitglieder der Wirtschaftsvereinigung Stahl sind.
Zu den Kontakten

Twitter

Blog-Stream

Unternehmen fürchten ‘harten‘ Brexit

In Großbritannien seien 2.500 deutsche Firmen mit 400.000 Mitarbeitern vertreten. Wenn das Land ohne Deal aus der EU ausscheiden würde, wäre der wirtschaftliche und politische Schaden sehr groß, so Ifo-Chef Clemens Fuest. Für die Wirtschaft würde dies Grenzkontrollen, Zölle, mehr Bürokratie sowie höhere Kosten bedeuten. Ein harter Brexit würde Bereiche wie Warenverkehr oder Zollabfertigung negativ beeinflussen. Das sei schlecht für integrierte Wertschöpfungsketten, so ein thyssenkrupp-Sprecher. (handelsblatt.com 05.09.18 und HB 06.09.18)