Newsroom

Newsroom

Ansprechpartner

Marvin Bender
Pressesprecher

Tel.: +49 (0) 211-6707-115
Fax.: +49 (0) 211-6707-676
E-Mail: hier klicken

Ansprechpartner Stahlindustrie

Hier finden Sie Ansprechpartner aus den Stahlunternehmen, die Mitglieder der Wirtschaftsvereinigung Stahl sind.
Zu den Kontakten

Soziale Netzwerke

US-Präsident droht erneut mit Auto-Zöllen auf EU-Importe

US-Präsident Trump hat seine Drohung, Auto-Importe aus der EU mit Zöllen in Höhe von 25 % zu belegen, wiederholt. Die USA untersuchen noch, ob diese Importe die nationale Sicherheit der USA gefährden. Es sei nicht klar, ob das Ergebnis noch im August vorgelegt werde, so US-Handelsminister Wilbur Ross in einem Interview. Es werde möglicherweise erst im November vorliegen. Die Verzögerung sei u.a. auf die noch laufenden Verhandlungen mit der EU, Mexiko und Kanada zurückzuführen. (Politico und de.reuters.com 21.08.18, Politico 22.08.18)