Newsroom

Newsroom

Ansprechpartner

Marvin Bender
Pressesprecher

Tel.: +49 (0) 211-6707-115
Fax.: +49 (0) 211-6707-676
E-Mail: hier klicken

Ansprechpartner Stahlindustrie

Hier finden Sie Ansprechpartner aus den Stahlunternehmen, die Mitglieder der Wirtschaftsvereinigung Stahl sind.
Zu den Kontakten

Soziale Netzwerke

Von der Leyen zu den Bedingungen für eine neue Partnerschaft mit dem UK

Es sei „praktisch unmöglich“, in der kurzen Übergansfrist bis Ende 2020 nach dem Brexit einen umfassenden Vertrag auszuhandeln, der Freihandel und alle weiteren Aspekte der künftigen Beziehungen zwischen der EU und dem Vereinigten Königreich beinhalte, so EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen bei einem Besuch in London. Daher müsse man sich auf bestimmte Aspekte fokussieren. Die EU sei bereit zu einer neuen Partnerschaft ohne Zölle, Quoten und Dumping. Dafür bestehe sie aber auf „gleichen Spielregeln“ beim wirtschaftlichen Austausch, vor allem in Fragen der Umweltregeln und der Staatsbeihilfen. (FAZ 09.01.20)