Newsroom

Newsroom

Ansprechpartner

Marvin Bender
Pressesprecher

Tel.: +49 (0) 211-6707-115
Fax.: +49 (0) 211-6707-676
E-Mail: hier klicken

Ansprechpartner Stahlindustrie

Hier finden Sie Ansprechpartner aus den Stahlunternehmen, die Mitglieder der Wirtschaftsvereinigung Stahl sind.
Zu den Kontakten

Soziale Netzwerke

Weitere Handelsgespräche zwischen den USA und China ab 30.04.

Die Handelsgespräche zwischen den USA und China sollen am 30.04. fortgeführt werden. Dazu werden der US-Handelsbeauftragte Robert Lighthizer und Finanzminister Steven Mnuchin nach Peking reisen. Der chinesische Vizeregierungschef Liu He werde dann ab dem 08.05. zu weiteren Verhandlungen nach Washington reisen. Themen seien u.a. geistiges Eigentum und erzwungene Technologietransfers sein. Sollte China seine Märkte für ausländische Investoren weiter öffnen und deren Know-how besser schützen, könnte dies auch europäischen Unternehmen nutzen. Sollten sich die USA und China dagegen auf Einfuhrquoten einigen, würde sich dies negativ auf europäische Lieferanten auswirken. Diese Einfuhrquoten seien nicht mit dem Geist des freien Warenhandels und der WTO vereinbar, so EU-Handelskommissarin Cecilia Malmström.
(de.reuters.com und HB 24.04.19)