Newsroom

Newsroom

Ansprechpartner

Marvin Bender
Pressesprecher

Tel.: +49 (0) 211-6707-115
Fax.: +49 (0) 211-6707-676
E-Mail: hier klicken

Ansprechpartner Stahlindustrie

Hier finden Sie Ansprechpartner aus den Stahlunternehmen, die Mitglieder der Wirtschaftsvereinigung Stahl sind.
Zu den Kontakten

Soziale Netzwerke

Weltweite Handelskonflikte – kein Ende in Sicht

Die USA und China werden wohl am 23.08.18 weitere milliardenschwere Strafzölle erlassen. Gleichzeitig haben sich beide Seiten darauf verständigt, dass eine chinesische Delegation noch im August zu Verhandlungen nach Washington reist. Im Handelskonflikt zwischen den USA und der EU werde an einem Treffen der Chefunterhändler, EU-Handelskommissarin Cecilia Malmström und dem US-Handelsbeauftragten Robert Lighthizer gearbeitet. Der genaue Termin stehe noch nicht fest. Die EU-Kommission wolle sich bemühen, möglichst bis Ende Oktober ein gemeinsames Papier über die Ergebnisse der Sondierungsgespräche zu präsentieren. Die Türkei hat unterdessen im Zollstreit mit den USA bei der WTO Klage gegen die von US-Präsident Donald Trump verdoppelten Zölle auf Stahl und Aluminium aus der Türkei erhoben. (handelsblatt.com und Politico 20.08.18, Tagesspiegel und HB 21.08.18)