Newsroom

Newsroom

Ansprechpartner

Marvin Bender
Pressesprecher

Tel.: +49 (0) 211-6707-115
Fax.: +49 (0) 211-6707-676
E-Mail: hier klicken

Ansprechpartner Stahlindustrie

Hier finden Sie Ansprechpartner aus den Stahlunternehmen, die Mitglieder der Wirtschaftsvereinigung Stahl sind.
Zu den Kontakten

Soziale Netzwerke

Weltwirtschaftsforum: Organisatoren suchen nach Veranstaltungsstandort in Asien

Infolge der Corona-Pandemie hatte Klaus Schwab, Gründer des Weltwirtschaftsforums (WEF), bereits das nächste Treffen der Vorstands- und Regierungschefs von der zweiten Januarhälfte auf den 17. bis 21. Mai 2021 verschoben. Das Forum sollte dann mit geringerer Teilnehmerzahl und virtuellen Komponenten in der Nähe von Luzern anstelle in Davos stattfinden. Aufgrund hoher Infektionszahlen in der Schweiz, schaue sich das WEF jetzt in Asien nach einem Ersatzort für die Veranstaltung um. Dort sei die Corona-Lage im Vergleich zur EU und zu Ameri­ka inzwi­schen entspann­ter. Singapur zähle zu den aussichtsreichsten Kandidaten. Die Standortentscheidung werde wegen des notwendigen planerischen Vorlaufs noch vor Weihnachten erwartet. (FAZ 30.11.20)