WV Stahl
stahl-online-news

WV Stahl zum G20-Ministertreffen zu Stahl-Überkapazitäten

Bei dem Globalen Stahlforum der G20 am 20.09.18 in Paris seien marktverzerrende Subventionen weder identifiziert, noch Schritte zu ihrer Beseitigung erarbeitet worden, so Hans Jürgen Kerkhoff, Präsident der WV Stahl. Immerhin sei es aber gelungen, sich auf einen gemeinsamen Bericht zu einigen und den multilateralen Ansatz zu erhalten, was vor dem Hintergrund der aktuellen handelspolitischen Konfliktlage nicht selbstverständlich sei. Auf dem G20-Gipfeltreffen im November in Buenos Aires müssten die Regierungschefs nun ein starkes Signal setzen, damit im nächsten Jahr auch substantielle Fortschritte erzielt werden. Ziel des Stahlforums sei es, konkrete Schritte zur Beseitigung der globalen Kapazitätsüberhänge auf den Weg zu bringen. (Statement WV Stahl, dpa-AFX, finanzen.net und boerse.de 21.09.18, Platts SBB Daily Briefing 24.09.18)