WV Stahl
medieninformation

Neues Führungsteam komplett: Kerstin Maria Rippel wird Hauptgeschäftsführerin der Wirtschaftsvereinigung Stahl

Kerstin Maria Rippel (50) übernimmt in der ersten Jahreshälfte 2023 die
Hauptgeschäftsführung der Wirtschaftsvereinigung Stahl. Damit ist das Führungsteam gemeinsam mit Bernhard Osburg als Präsident und Dr. Martin Theuringer als Geschäftsführer für die Zukunft gut aufgestellt. Der bisherige Präsident und Geschäftsführer Hans Jürgen Kerkhoff wird zum 31.12.2022 in den Ruhestand gehen. Kerstin Maria Rippel bringt langjährige Erfahrung aus der Energiewirtschaft mit.

Hans Jürgen Kerkhoff:
„Es freut mich sehr, dass die Wirtschaftsvereinigung Stahl Kerstin Maria Rippel als künftige Hauptgeschäftsführerin des Verbandes gewinnen konnte. Damit übernimmt eine versierte und gut vernetzte Kennerin der Energiewende Verantwortung im neuen Führungsteam der Wirtschaftsvereinigung Stahl. Für die anstehenden Herausforderungen wie die Gestaltung der politischen Rahmenbedingungen zur Transformation der Stahlindustrie in eine klimaneutrale Zukunft wünsche ich ihr viel Erfolg.“

Kerstin Maria Rippel:
„Gemeinsam mit dem Team der Wirtschaftsvereinigung Stahl und den Mitarbeiter*innen der Mitgliedsunternehmen werde ich meine Kraft und meine Stimme für die erfolgreiche Transformation der Branche einsetzen. Am Ende steht ein starker Industriestandort mit dem Markenzeichen Green Steel Made in Germany. Dafür müssen jetzt die Weichen gestellt werden.“