WV Stahl
meldung

stahl-online.de: Neuer Internetauftritt der WV Stahl

Seit heute ist die neue Internetpräsenz der Wirtschaftsvereinigung Stahl online. Mit einem vollständig inhaltlich und technischen Relaunch erfüllt die neue stahl-online.de die Anforderungen an das veränderte Informationsverhalten der Nutzer*innen. Bei der Umsetzung wurde daher der Fokus auf politische Themen gelegt. Zudem lassen sich die Inhalte auf den unterschiedlichen Endgeräten auch problemlos darstellen.

Dossiers mit allen Informationen zu einem Thema

In übersichtlichen Dossiers finden interessierte Nutzer*innen alle relevanten Informationen zu einem Thema – unabhängig vom Format. So sind neben ausführlichen Dokumenten, wie Positionspapieren oder Themenbroschüren, auch Pressemitteilungen und Blogbeiträge verlinkt.

Newsroom für Medienschaffende

Ebenfalls neu gestaltet wurde der Newsroom. Hier finden Medienvertreter*innen wichtige Informationen, wie Pressemitteilungen oder Bildmaterial sowie weitere Ansprechpartner*innen der Stahlindustrie in Deutschland.

Statistikbereich mit interaktiven Grafiken

Interaktive Grafiken sind an die Stelle bisher statischer Bildformate getreten und geben einen Überblick über wichtige Zahlen und Fakten zur Stahlindustrie in Deutschland.

Alle Angebote auf stahl-online.de gebündelt

stahl-online.de ist nun Anlaufstelle für Informationen der WV Stahl zur Stahlindustrie in Deutschland. Weitere Webpräsenzen, wie z. B. stahl-blog.de wurden in den neuen Auftritt integriert.