WV Stahl
stahl-online-news

Global Forum on Steel Excess Capacity: USA monieren fehlende Fortschritte

Gestern haben bei einem Ministertreffen des Global Forum on Steel Excess Capacity in Paris die 33 Mitgliedsländer innerhalb des G20-Rahmens zugesagt, ihre Zusammenarbeit zur Beseitigung überschüssiger Stahlkapazitäten zu verstärken. Das Forum habe keine sinnvollen Fortschritte zu verzeichnen und es sei fraglich, ob es seine Ziele erreichen werde, so der US-Handelsbeauftragte Jeffrey Gerrish. Der Report, der von Seiten des Forums vorgelegt worden sei, biete keine Lösungen für die grundlegenden Ursachen des Problems. Die Verursacher des Problems müssten ihre Beihilfen und andere Maßnahmen, die zu Verzerrungen der Märkteführen, einstellen sowie Überkapazitäten eliminieren. (PM G20 20.09.18, Politico und Platts SBB Daily Briefing 21.09.18)