WV Stahl
stahl-online-news

Globales Stahlforum: Strukturprobleme in der globalen Stahlindustrie müssen dringend angegangen werden

Anlässlich des Treffens des Globalen Stahlforums am 07. und 08.07. warnt die WV Stahl vor erheblichen Risiken im internationalen Stahlaußenhandel. Im Zuge der Corona-Krise haben sich die Verwerfungen in der globalen Stahlindustrie weiter verschärft, so Hans Jürgen Kerkhoff, Präsident der WV Stahl. Das Globale Stahlforum der G20 sei in der aktuellen Krise wichtiger denn je. Auf dem kommenden G20-Treffen in Saudi-Arabien müssten die Strukturprobleme in der globalen Stahlindustrie dringend adressiert werden. Zugleich gelte es die Anstrengungen zu intensivieren, China wieder in die Arbeit des Globalen Forums einzubinden, so Kerkhoff weiter. China hatte das Global Forum on Steel Excess Capacity im vergangenen Jahr verlassen, ist aber für mehr als 50 % der globalen Stahlproduktion verantwortlich. (PM WV Stahl, Pressebox und verbaende.com 08.07.20)