Newsroom

Newsroom

Ansprechpartner

Marvin Bender
Pressesprecher

Tel.: +49 (0) 211-6707-115
Fax.: +49 (0) 211-6707-676
E-Mail: hier klicken

Ansprechpartner Stahlindustrie

Hier finden Sie Ansprechpartner aus den Stahlunternehmen, die Mitglieder der Wirtschaftsvereinigung Stahl sind.
Zu den Kontakten

Soziale Netzwerke

ArcelorMittal

Die Standorte von ArcelorMittal in Frankreich produzieren 70 % der französischen Stahlproduktion und 35 % der europäischen Stahlerzeugung, so Lakshmi Mittal, CEO von ArcelorMittal. In Frankreich habe der Stahlkonzern die Wettbewerbsfähigkeit seiner Werke erheblich verbessert. Die Stahlindustrie in Europa sei gegensätzlichen Tendenzen ausgesetzt. Während es in der Automobilindustrie gut laufe, reiche das Wachstum insgesamt noch nicht, um große Infrastruktur- oder Bauprojekte wieder in Gang zu setzen. Für Ilva sei die beste Lösung eine Verstaatlichung. Wenn die italienische Regierung in der Führung des Unternehmens Veränderungen vornehmen wolle, werde ArcelorMittal seine Beteiligung anbieten. (Tageblatt 29.06.15)