Newsroom

Newsroom

Ansprechpartner

Marvin Bender
Pressesprecher

Tel.: +49 (0) 211-6707-115
Fax.: +49 (0) 211-6707-676
E-Mail: hier klicken

Ansprechpartner Stahlindustrie

Hier finden Sie Ansprechpartner aus den Stahlunternehmen, die Mitglieder der Wirtschaftsvereinigung Stahl sind.
Zu den Kontakten

Soziale Netzwerke

Horizon 2020 – Deutschland größter Nutznießer

Mit Einkünf­ten von mehr als 8 Mrd. € habe Deutsch­land besonders vom EU-Forschungs­pro­gramm Hori­zon 2020 profitiert, das von 2014 bis 2020 60 Mrd. € an euro­päi­sche Forscher, Unter­neh­men und Wissen­schafts­in­sti­tu­tio­nen verteil­t habe. Fast 40 % der Ausga­ben seien an Deutsch­land, Frank­reich und Großbri­tan­ni­en geflossen. Mit 14,9 % liege Deutsch­land zwar an der Spitze der Hori­zon-Empfän­ger, es trage aber auch 20 % zum gesam­ten EU-Budget bei. Das fran­zö­si­sche Centre natio­nal de la recher­che scien­ti­fi­que sei das Institut, das am meisten von Hori­zon 2020 profi­tier­t habe. Die Fraun­ho­fer-Gesell­schaft und die Max-Planck-Gesell­schaft würden den 3. und 4. Platz einnehmen. (FAZ 06.01.21)