Newsroom

Newsroom

Ansprechpartner

Marvin Bender
Pressesprecher

Tel.: +49 (0) 211-6707-115
Fax.: +49 (0) 211-6707-676
E-Mail: hier klicken

Maik Luckow
Pressesprecher

Tel.: +49 (0) 30-2325546-20
E-Mail: hier klicken

Ansprechpartner Stahlindustrie

Hier finden Sie Ansprechpartner aus den Stahlunternehmen, die Mitglieder der Wirtschaftsvereinigung Stahl sind.
Zu den Kontakten

Twitter

Blog-Stream

Altmaier kündigt Industriestrategie an

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier plane eine Industriestrategie für Deutschland. Dazu werde er sich mit der Wirtschaft und den Gewerkschaften austauschen. Die Bundesregierung müsse kleineren und mittleren Unternehmen helfen, bei Innovationen Schritt halten zu können und Entwicklungen unterstützen, durch die neue Arbeitsplätze entstehen könnten. Außerdem habe Altmaier der Wirtschaft dort wo es notwendig sei, Entlastung in Aussicht gestellt, um ihre internationale Wettbewerbsfähigkeit zu erhalten. Mit Blick auf die Pläne zu einer schärferen Investitionskontrolle durch den Staat sagte er, Deutschland werde sich nicht abschotten, aber seine nationalen Interessen verteidigen.
(FAZ und Börsen-Zeitung 14.09.18)