Newsroom

Newsroom

Ansprechpartner

Marvin Bender
Pressesprecher

Tel.: +49 (0) 211-6707-115
Fax.: +49 (0) 211-6707-676
E-Mail: hier klicken

Ansprechpartner Stahlindustrie

Hier finden Sie Ansprechpartner aus den Stahlunternehmen, die Mitglieder der Wirtschaftsvereinigung Stahl sind.
Zu den Kontakten

Soziale Netzwerke

Nord-Stream-2-Konflikt: USA drohen EU mit Sanktionen

Im US-Kongress wird ein parteiübergreifender Gesetzentwurf debattiert, Sanktionen gegen europäische Unternehmen zu verhängen, die am Bau der Ostsee-Pipeline Nord Stream 2 beteiligt sind. Dies würde u.a. bedeuten, dass die beteiligten Unternehmen keine Geschäfte mehr mit den USA machen dürften. Europäische Energiefragen seien Sache der Europäer, so Wolfgang Büchele, Vorsitzender des Ost-Ausschusses der deutschen Wirtschaft. Mitarbeiter des Berliner Thinktanks European Council on Foreign Relation schlagen einen Mechanismus vor, der es der EU ermöglichen würde, innerhalb kurzer Zeit Gegenmaßnahmen zu ergreifen, sollte ein Staat Sanktionen gegen europäische Unternehmen verhängen. (Börsen-Zeitung und Die Zeit 08.08.19)