Newsroom

Newsroom

Ansprechpartner

Marvin Bender
Pressesprecher

Tel.: +49 (0) 211-6707-115
Fax.: +49 (0) 211-6707-676
E-Mail: hier klicken

Ansprechpartner Stahlindustrie

Hier finden Sie Ansprechpartner aus den Stahlunternehmen, die Mitglieder der Wirtschaftsvereinigung Stahl sind.
Zu den Kontakten

Soziale Netzwerke

US-Zölle auch Thema beim Treffen der G-20-Finanzminister

Bundesfinanzminister Olaf Scholz werde bei dem am 19.04. in Washington beginnenden Treffen der G-20-Finanzminister auch bilaterale Gespräche führen, um eine Eskalation des Handelsstreits mit den USA zu verhindern. In den Gesprächen zwischen der EU-Handelskommissarin Cecilia Malmström und dem amerikanischen Minister Wilbur Ross zeichne sich bisher kein Durchbruch ab. Die USA müssten die EU zunächst dauerhaft von den Schutzzöllen ausnehmen, damit die EU bereit sei, Handelsgespräche aufzunehmen. Dass dies bis Ende April gelinge, sei so gut wie ausgeschlossen. Das Optimum sei momentan, eine Verlängerung der vorläufigen Ausnahme von den Schutzzöllen zu erreichen. (Tagesspiegel und FAZ 18.04.18)