Newsroom

Newsroom

Ansprechpartner

Marvin Bender
Pressesprecher

Tel.: +49 (0) 211-6707-115
Fax.: +49 (0) 211-6707-676
E-Mail: hier klicken

Ansprechpartner Stahlindustrie

Hier finden Sie Ansprechpartner aus den Stahlunternehmen, die Mitglieder der Wirtschaftsvereinigung Stahl sind.
Zu den Kontakten

Soziale Netzwerke

Beihilferegeln erneut verlängert

Die EU-Kommission habe die im Zuge der Corona-Pandemie zeitlich beschlossenen befristeten Lockerungen der Beihilferegeln erneut erweitert und bis Juni 2021 verlängert. Auch die gelockerten Rekapitalisierungsmaßnahmen sollen nun über Mitte des nächsten Jahres hinaus bis Ende September 2021gültig sein. Zudem erlaube die EU-Wettbewerbsbehörde ab sofort, dass der Staat Unternehmen, die durch die Corona-Krise Umsatzeinbußen von mindestens 30 % verzeichnet haben, bei der Abdeckung ihrer Fixkosten unterstützt. Auch die Ausstiegsmöglichkeiten der Staaten aus rekapitalisierten Unternehmen oder die Rückführung der staatlichen Kapitalbeteiligung seien verbessert worden. (Börsen-Zeitung 14.10.20)