Newsroom

Newsroom

Ansprechpartner

Marvin Bender
Pressesprecher

Tel.: +49 (0) 211-6707-115
Fax.: +49 (0) 211-6707-676
E-Mail: hier klicken

Ansprechpartner Stahlindustrie

Hier finden Sie Ansprechpartner aus den Stahlunternehmen, die Mitglieder der Wirtschaftsvereinigung Stahl sind.
Zu den Kontakten

Soziale Netzwerke

Bütikofer für entschlosseneres Auftreten der EU gegenüber China

Ein Abschluss des angestrebten bilateralen Investitionsabkommens mit China bis Jahresende sei fraglich, da die chinesische Führung der EU bisher nicht ausreichend entgegenkomme, so Reinhard Bütikofer, Abgeordneter der Grünen im Europaparlament, in einem Gastbeitrag. Europa müsse seine Werte und Interessen entschiedener gegenüber China, das vermehrt nach Hegemonie strebe, vertreten  und dürfe nicht wie bisher unfaire chinesische Handelspraktiken hinnehmen. Die EU sei weiterhin auf verschiedenen Feldern zu Kooperation bereit, solle dabei aber im Blick haben, dass China systemischer Rivale sei. (Die Welt 13.05.20)