Newsroom

Newsroom

Ansprechpartner

Marvin Bender
Pressesprecher

Tel.: +49 (0) 211-6707-115
Fax.: +49 (0) 211-6707-676
E-Mail: hier klicken

Ansprechpartner Stahlindustrie

Hier finden Sie Ansprechpartner aus den Stahlunternehmen, die Mitglieder der Wirtschaftsvereinigung Stahl sind.
Zu den Kontakten

Twitter

Blog-Stream

Strategiepapier: EU soll zum „Global Player“ werden

Die Europäische Union soll künftig ihre Interessen entschiedener vertreten, durchsetzungsfähiger und effektiver werden und zum „Global Player“ werden, heißt es in einem Strategiepapier, das für das informelle Treffen der Staats- und Regierungschefs am 09.05. im rumänischen Sibiu (Hermannstadt) erstellt wurde. Dort wollen sie anlässlich der bevorstehenden Europawahl über ihre Prioritäten und Ziele in den nächsten fünf Jahren beraten. In dem Papier heiße es zwar u.a., dass Europa eine „offene, regelbasierte multilaterale Ordnung“ verteidige. Aber es werde deutlich zum Ausdruck gebracht, dass die EU „gegen unfaire Praktiken und Sicherheitsrisiken vorgehen“ soll. (FAS 05.05.19)