Newsroom

Newsroom

Ansprechpartner

Marvin Bender
Pressesprecher

Tel.: +49 (0) 211-6707-115
Fax.: +49 (0) 211-6707-676
E-Mail: hier klicken

Ansprechpartner Stahlindustrie

Hier finden Sie Ansprechpartner aus den Stahlunternehmen, die Mitglieder der Wirtschaftsvereinigung Stahl sind.
Zu den Kontakten

Soziale Netzwerke

Bündnis „Zukunft Industrie“ für Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen

Das 130 Mrd. € schwere Konjunkturprogramm, das die Regierung zur Bekämpfung der wirtschaftlichen Folgen der Pandemie auf den Weg gebracht habe, sei zwar eine starke Antwort auf die Krise. Jetzt müsse die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen aber auch durch langfristige strukturelle Maßnahmen gestärkt werden, die über das Konjunkturpaket hinausreichen, so Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier bei einer Konferenz mit Vertretern der Industrie, Gewerkschaften und Wissenschaft im Rahmen des Bündnisses „Zukunft Industrie“ in Berlin. Denn die globalisierte Welt drehe sich weiter und auch in anderen Ländern finde dieser Wettbewerb statt, so Altmaier. Auch BDI-Chef Dieter Kempf betonte, wer aus der Corona-Krise mit einer starken Industrie herauskommen wolle, müsse die Standortbedingungen stärken.
(PM BMWi 24.06.20, Börsen-Zeitung 25.06.20)